Der SPD-Ortsverein Mainz-Laubenheim heisst Sie herzlich Willkommen

Schön, dass Sie da sind! Sie finden hier aktuelle Infos zu unserer Arbeit und den Themen, mit denen wir uns beschäftigen.

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 wurde Gerhard Strotkötter mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.
Die → SPD-Fraktion im Ortsbeirat wurde gestärkt und hat jetzt fünf Mitglieder, welche am 24.07.2014 im Beisein von OB Michael Ebling vereidigt wurden. Sie werden sich bei ihrer Arbeit für Laubenheim an diesem → Wahlprogramm orientieren.

Zwei für Laubenheim

Oberbürgermeister Michael Ebling und Ortsvorsteher Gerhard Strotkötter stellten beim Rathausfest auf dem Longchampplatz klar, dass sie bei der Realisierung wichtiger Projekte für Laubenheim auch künftig eng zusammenarbeiten werden. Lesen Sie mehr unter → News.

SPD Laubenheim bleibt am Thema "Fluglärm" dran!

Die Laubenheimer SPD bekräftigte in ihrer Diskussionsveranstaltung ihr NEIN zum Fluglärm und ruft zur Teilnahme an der 100. Montagsdemo am 19.5.2014 auf. Lesen Sie mehr unter → News.

Führung durch den historischen Laubenheimer Park ein voller Erfolg.

Die Landschaftsgärtnerin und Gartenführerin Jutta Eppelman und der Laubenheimer Ortsvorsteher Gerhard Strotkötter begrüßten am Sonntag, dem 6.4.2014 bei strahlendem Sonnenschein ca. 70 interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger im Laubenheimer Park. Lesen Sie weiter in unseren Nachrichten: → News.

Mitmachen? Mitmachen!

Sie wollen etwas verändern in Laubenheim? Wir auch. Deshalb freuen wir uns über alle, die bei uns mitmachen möchten, ganz gleich, ob als Parteimitglied oder als interessierter Bürger. Lernen Sie uns kennen!

Hinweis in eigener Sache: Wir sind bestrebt, auf unseren Internetseiten eine beide Geschlechter berücksichtigende Sprache zu verwenden. Dies ist aus Platzgründen bzw. wegen der besseren Lesbarkeit jedoch nicht immer möglich - dafür bitten wir alle Besucherinnen und Besucher unserer Website um Verständnis.